Zürich, Hauptsitz der ZFV-Unternehmungen
Führungskraft Mittleres Management
Management
Projektmanagement, Produktmanagement
Vollzeit
Die Sorell Hotels sind die grösste Schweizer Hotelgruppe in Eigenbesitz mit 15 individuellen Stadthotels im 3- und 4-Sterne Bereich in Zürich, Dübendorf, Winterthur, Bern, Rapperswil, St. Gallen, Schaffhausen und Bad Ragaz.
500 Mitarbeiter: innen, denen wir Raum für Kreativität, Entfaltung und Perspektiven geben. Mit viel Engagement und gelebter Herzlichkeit stellen die Sorell-Gastgeber: innen das Wohlbefinden der Gäste und Mitarbeitenden in den Mittelpunkt und verblüffen ihre Gäste täglich aufs Neue.
Bist du unser neues Teammitglied, welches uns als Leiter: in F&B Entwicklung Sorell Hotels am ZFV-Hauptsitz per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung unterstützt?
Dein Wirkungsbereich:
1. Verantwortlich für die (Weiter-) Entwicklung der Positionierung der einzelnen Sorell F&B Betriebe gemäss Strategie (Fokus Nachhaltigkeit, Erlebnis und Wohlbefinden).
2. (Weiter-) Entwicklung und Umsetzung der F&B Konzepte und des F&B Guest Journey in Zusammenarbeit mit den Hotels und Schnittstellen wie z.B. Qualitätsmanagement, Marketing, Einkauf, Kommunikation, Nachhaltigkeit etc.
3. Ergebnisverantwortung für die Optimierung der F&B Kennzahlen in Zusammenarbeit mit den GMs und F&B Verantwortlichen der Sorell Hotels & Restaurants.
4. Messen von KPIs und Erstellen von Salesmix-Analysen (in Zusammenarbeit mit dem Controlling) und Coaching bei der Definition von Massnahmen und Begleitung der Umsetzung.
5. Durchführung von Schulungen und Workshops für die übergeordnete strategischen Entwicklung der Gruppe und Coaching von einzelnen Betrieben bei der Optimierung von Prozessen, Standards, des Angebotskonzeptes, Präsentation der Speisen (z.B. bei Degustationen).
6. Überwachung der Bestelltreue der Betriebe gemäss Sorell Einkaufsstrategie und ggf. Einleiten von Massnahmen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf.
7. Einsitz im Category-Team für die Sorell Hotels & Restaurants.
8. Unterstützung der Betriebe nach Hygiene und Arbeitssicherheits-Audits und Begleitung bei der Massnahmenumsetzung.
9. Beachtung und Einhalt der Vorschriften und Richtlinien für Hygiene, Arbeitssicherheit, IKS, Einkauf, Nachhaltigkeit und Gesundheit.
10. Mitarbeit und Umsetzung bei Umbauten und Neueröffnungen.
11. Trend- und Konzeptscouting, Marktresearch.
12. Fachliche Führung der General Manager und F&B Verantwortlichen der Hotels / Restaurants.
Deine Stärken:
1. Grundausbildung als Koch EFZ mit Weiterbildung G3 oder Hotelfachschule.
2. 5–10 Jahre Berufserfahrung.
3. Erfahrung in der Konzept- und Angebotsentwicklung / Productmanagement.
4. Erfahrung in der Projektarbeit und Eröffnungen / Neueröffnungen (inkl. Umbauten).
5. Fundierte MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel und PowerPoint.
6. IT-Affin / Interesse an neuen Technologien, speziell in der Hospitality-Branche.
7. Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil.
8. Analytische Fähigkeiten: Daten analysieren und daraus Entscheidungen ableiten.
9. Strategisches Denken und Handeln.
10. Kreativität und Innovationsfähigkeit: Fähigkeit, kreative und innovative F&B-Konzepte zu entwickeln und umzusetzen.
11. Leadership: Führung und Motivation von Teams.
12. Nachhaltigkeitsbewusstsein: Kenntnisse und Engagement für Nachhaltigkeit im F&B-Bereich.
13. Erfahrung in der Implementierung und Überwachung von Qualitätsstandards.
14. Begeisterung für die vegan-vegetarische Küche.
Bei uns findest du:
1. En guete Job.
2. Dynamisches Arbeitsumfeld.
3. Freiraum für Ideen und Kreativität.
4. Entwicklungsspielraum.
5. Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen.
Wenn du mit uns deine Leidenschaft für die Hotellerie und Gastronomie teilen möchtest, freuen wir uns auf deine komplette Online-Bewerbung mit Foto. Wir berücksichtigen auch Bewerbungen auf dem Postweg, senden diese jedoch nicht zurück.
Tobias Weyland
Leiter Business Partner: innen Menschen & Kultur
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