Dein Verantwortungsbereich
Mitarbeit in der täglichen Buchführung (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung)
Aktive Rolle bei den periodischen Monats- / Quartals-/ Jahresabschlüssen
Enge und proaktive Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center für die Buchhaltung
Kontrolle von Kontierungen und Buchungen
Erfassung und Prüfung von Mietverträgen nach IFRS16
Erstellung von Abstimmung, Auswertungen und Übersichten
Korrespondenz u. a. mit Steuerämtern, Ausgleichskassen bzgl. Steuer- und Lohnbuchhaltungsthemen
Erstellung und Einreichung der jährlichen Steuererklärung
Vorbereitung und Abgabe der quartalsweisen MwSt.-Abrechnungen
Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten sowie diverse Aufgaben innerhalb des Finanzbereichs
Was Du mitbringst
Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich (bspw. Sachbearbeiter:in Rechnungswesen)
Einige Jahre Berufserfahrung
Erfahrung in SAP von grossem Vorteil
Technisch affin und gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Offene und teamorientierte Persönlichkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, täglicher Gebrauch
40 Wochenstunden mit flexiblen Arbeitszeiten, 5 Wochen Ferien, Generalabonnement (GA) öV Schweiz, Lunch-Checks, Mobiles Arbeiten/Homeoffice
DB Cargo Schweiz is acting as an Employment Agency in relation to this vacancy.