Sachbearbeiter*in Kanzlei (40%) Pädagogische Hochschule FHNW, Institut Kindergarten-/Unterstufe Wissen. Können. Zukunft bilden. Gemeinsam für starke Lehrer*innen, Logopäd*innen, Sonderpädagog*innen, Schulleiter*innen. Ihre Aufgaben: Betreuung und Unterstützung von Studierenden und Dozierenden am Kanzlei-Schalter, Telefon und per E-Mail Stellvertretung während Ferien und krankheitsbedingten AbwesenheitenBearbeitung von diversen studiengangrelevanten Prozessen inkl. Verwaltung von Daten in verschiedenen Systemen und DatenbankenAktive Mitarbeit im Prozess «Diplomierung», z.B. Leistungskontrollen, Erstellung von Bestätigungen und DiplomurkundenAdministrative Unterstützung bei der Organisation von speziellen Anlässen des InstitutsEnge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der Kanzlei sowie den Assistierenden anderer Professuren Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mind. 5 Jahre BerufserfahrungNachgewiesene Kompetenz und Erfahrung in Organisation, Koordination und KommunikationPraxiserfahrung im Bildungsbereich oder in der öffentlichen VerwaltungSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie ein Flair für ICT-AnwendungenSicherheit in der deutschen Sprache und stilsichere Ausdrucksweise in Wort und SchriftHohe Selbständigkeit sowie Loyalität, Flexibilität, Kollegialität und FreundlichkeitBereitschaft, komplexe sowie rasch wechselnde Aufgaben als Herausforderung anzunehmen Ihre Perspektiven: Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen umfassen eine hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und -ort. In der Zusammenarbeit werden an der Hochschule eine Kultur des Dialogs sowie eine transparente Kommunikation gepflegt, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Gestaltungs- und Handlungsspielräume betrachten wir als wichtige Ressourcen für Innovationen. Zudem werden die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Mitarbeitenden und Studierenden als Stärken der Hochschule gelebt. Ihre Benefits: Breites Hochschulsportangebot Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot Termin: Stellenbeginn per 01.05.2025 oder nach Vereinbarung. Online bewerben Ihr Arbeitsort: Pädagogische Hochschule FHNW Hofackerstrasse 30 4132 Muttenz Noch Fragen? Zur Stelle: Aline Studer, Leiterin der Kanzleien, Kontakt: 056 202 70 19 (jeweils am Mittwoch und Donnerstag erreichbar) Zum Bewerbungsprozess: Corinne Lanz, Personalverantwortliche, Kontakt: +41 32 628 65 09 Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 09.03.2025.www.fhnw.ch/de/die-fhnw/hochschulen/ph jid7c29ae5a jit0310a