Unser Team am Hauptsitz in Kloten sucht Verstärkung von einem/-r
Als familiengeführtes Handelsunternehmen im technischen Grosshandel für Schreiner, Holz-, Glas- und Metallbauer sowie Schulen und Wiederverkäufer bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Sortiment von über 70'000 Artikeln im Bereich Möbel- und Küchenbeschläge, Tür- und Baubeschläge sowie Maschinen und Werkzeuge an. Unsere Unternehmung gilt als kompetenter Ansprechpartner mit hervorragendem Know-How, professionellen Dienstleistungen, führenden E-Businesslösungen, einer exzellenten Lieferbereitschaft und einem topmodernen Logistikzentrum.
Ihre Aufgabe:
Verkauf und Beratung von Maschinen, Werkzeugen, Werkraumeinrichtungen und Verbrauchsmaterial per Telefon, Mail und Chat
Erstellen von Offerten für Werkraumeinrichtungen und Aufbereiten von Unterlagen und Informationen für die Einreichung von Submissionen
Nachverfolgung und Überwachen von Angeboten und Aufträgen, sowie Bearbeitung von Reparaturaufträgen
Verrechnen von Sonderartikeln und Objektaufträgen
Kunden-Neuaufnahmen und Mutationen im Kundenstamm
Koordination von Montage- und Revisionsterminen und Sicherstellen eines reibungslosen Kommunikationsflusses zu den Kunden und innerhalb der internen Bereiche wie Logistik und Einkauf
Nach erfolgter Einführung und bei entsprechender Aus- und Weiterbildung besteht die Möglichkeit, die Stellvertretung des Verkaufsleiters Werkraumeinrichtungen zu übernehmen.
Sie bringen mit:
Die Ausbildung zum / zur Detailhandelsfachmann / Detailhandelsfachfrau Eisenwaren mit kaufmännischer Weiterbildung oder eine kaufmännische Ausbildung in einem technischen Umfeld
Erfahrung im Verkaufsinnendienst
Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit
Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
Fachkenntnisse im Bereich Werkzeuge und Maschinen von Vorteil
Gute MS-Office-Kenntnisse
SAP-Kenntnisse von Vorteil
Mündliche Französischkenntnisse
Wir liefern:
Eine selbstständige, anspruchsvolle Herausforderung
Eine moderne, innovative Unternehmenskultur
Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung
Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit eines Anteils Homeoffice
Attraktive Anstellungsbedingungen
OPO Oeschger AG
Frau Simone Müller
Leiter Personal
044 804 32 04
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr